Veranstaltungen

Webinar: Die besten US-Investmentideen vom US-Spezialisten Alger

Was kommt heraus, wenn einer der Pioniere für wachstumsorientierte Kapitalanlagen mit 42 Mrd. AuM in US-Unternehmen investiert, die nach Ansicht des Researchteams nicht nur die künftigen Gewinner, sondern auch die künftigen Verlierer darstellen können? Genau! Ein volatilitätsärmeres Portfolio über die gesamte US-Marktkapitalisierung hinweg, das Chancen in beide Richtungen eröffnet.

Der Alger Dynamic Opportunities Fund ist ein klassischer fundamental und researchgetriebener US-Aktienfonds. Er investiert in die Unternehmen, die nach Ansicht des Alger Researchteams die künftigen Gewinner und Verlierer darstellen können und bietet somit Anlegern Zugang zu den besten Long- und Short-Ideen von Alger. Die Strategie investiert in erster Linie in US-Wachstumsaktien, die Anlageideen werden auf der Grundlage eines fundamentalen Bottom-up-Researchs generiert. Das Ergebnis ist ein volatilitätsärmeres Portfolio über die gesamte US-Marktkapitalisierung hinweg, das Chancen in beide Richtungen eröffnet.

Wollen Sie mehr erfahren über den US-Spezialisten Alger und dessen Zusammenarbeit mit der La Francaise Gruppe? Wie findet das Alger Investmentteam US-Opportunitäten auf der long- und der short-Seite für den Alger Dynamic Opportunities? Welche Rolle spielt dabei der „positve dynamic change“ bei den Unternehmen? Wie und wo schafft der Wandel, u.a. hervorgerufen durch die Pandemie, Anlagechancen? Und welche Unternehmen werden hier nicht mithalten können?

Referent

Thorsten Rauch kam im Oktober 2019 zur La Française Asset Management GmbH und unterstützt als Director Sales für die Bereiche Retail und Wholesale das Team in Frankfurt. In dieser Funktion ist er für die Positionierung der Investmentexpertise von La Française in den Bereichen Fixed-Income, Absolute-Return und Nachhaltigkeit im deutschen und österreichischen Markt zuständig. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war Thorsten Rauch für die Bantleon AG tätig, wo er als Leiter Relationship Management die Vertriebspartner in Deutschland und Österreich betreute. Weitere Stationen des diplomierten Betriebswirts waren in den vergangenen rund 20 Jahren u. a. smart-invest, AXA Asset Managers und die Deutsche Investment Trust, der Vorläufer der heutigen Allianz Global Investors.