Veranstaltungen

Über 400 Prozent in 10 Jahren: Kann das so weitergehen?

In Kontakt mit einer Vielzahl von Freunden auf Facebook zu sein, Einkaufen im Internet, Streamen der Lieblingsmusik und -serien, ein Computerspiel jederzeit mit jemandem am anderen Ende der Welt … das alles ist auch vom Smartphone aus möglich.

Als der Invesco Global Consumer Trends Fund im Jahre 1994 aufgelegt wurde, hat Jeff Bezos in Seattle Amazon gegründet. Das erste iPhone war noch 13 Jahre entfernt.

Das Konsum- und Freitzeitverhalten hat sich seither ständig verändert, COVID-19 hat die Veränderungen sogar noch weiter beschleunigt. Der Invesco Global Consumer Trends Fund sucht nach den Gewinnern dieser Veränderungen, und das sehr erfolgreich: Mit über 400% Wertsteigerung in den vergangenen 10 Jahren schlägt er die Benchmark deutlich und gehört zu den besten Fonds in seiner Vergleichsgruppe.*

Was waren die Treiber im vergangenen Jahr? Und noch wichtiger: Wo sehen wir Chancen in der Zukunft und wie positioniert sich der Fonds dafür?


 * Vergleichsgruppe: GIFS Sector Equity Consumer Goods & Services. Benchmark: MSCI World/Consumer Disc NR USD