Veranstaltungen

nordIX Renten plus: Gute Bonitäten – stetige Ausschüttungen

Webinar am 18.11. um 11 Uhr

Erfahren Sie in diesem Webinar von den Portfoliomanagern Jens Franck und Sergej Oganesov, wie der nordIX Renten plus (ISIN: DE000A0YAEJ1) vorrangig mit Anleihen von europäischen, namhaften Banken und Versicherungen überdurchschnittliche Erträge von über 3 Prozent für seine Anleger erwirtschaftet.

Mit traditionellen Anleihestrategien, die in der Vergangenheit gut funktioniert haben, lassen sich kaum bis keine Erträge mehr erwirtschaften. Sichere Staatsanleihen rentieren negativ, hochwertige Firmenbonds bieten nur ein mageres Auskommen. Wer Rendite will, investiert in Anleihe-Strategien abseits der ausgetretenen Pfade.

Mit dem im Jahr 2010 aufgelegten Fonds nordIX Renten plus des Hamburger Vermögensverwalters nordIX AG erzielen Investoren eine überdurchschnittliche Rendite von mehr als 3 Prozent, ohne Inanspruchnahme spürbar größerer Risiken.

Erfahren Sie in dem Webinar, am Donnerstag, den 18. November um 11:00 Uhr von den Portfoliomanagern Jens Franck und Sergej Oganesov, wie der Fonds hauptsächlich mit Anleihen von im Schwerpunkt europäischen, namhaften Banken und Versicherungen in den vergangenen Jahren eine verlässliche durchschnittliche Brutto-Ausschüttungsrendite von über 3 Prozent für seine Investoren erwirtschaften konnte.

Referenten

Sergej Oganesov ist Portfoliomanager bei der nordIX AG. Nach seinem Abschluss seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums hat sich Sergej Oganesov intensiv mit der Geldpolitik der Europäischen Zentralbank beschäftigt. Bevor er das Team der nordIX ergänzte, durchlief er verschiedene Stationen im Finanzbereich u.a. im Asset Management.

Jens Franck ist Leiter Portfoliomanagement bei der nordIX AG. Bevor Jens Franck das Team der nordIX ergänzte, war er mehr als 25 Jahre in verschiedenen Funktionen im Rentenhandel, Rentensales und im Fondsmanagement u.a. bei der Dresdner Bank, die DEKA-Investment GmbH und Bank of America Merril Lynch tätig.