Veranstaltungen

Blockchain und warum die Zeit dazu jetzt gekommen ist

Webinar am 15. Dezember um 11 Uhr

Die Blockchain gewinnt immer mehr an Bedeutung: im Alltag der Gesellschaft, im Rahmen von Lieferketten aber auch in Bezug auf Effektivität und Prozesse – und nicht zuletzt im Rahmen von Kryptowährungen.
Das Besondere ist dabei, wie die Technologie funktioniert. Die Verbesserungen haben unmittelbare Konsequenzen, die insbesondere dem Konsumenten Vorteile bringen.

Fabian Link, Business Development Executive bei BNY Mellon Investment Management, zeigt anhand von Beispielen auf, wie sich die Implementierung auf alltägliche Dinge auswirkt und warum das Thema so facettenreich ist.
Auf „Blockchain: eine Idee, deren Zeit gekommen ist“, finden Sie bereits erste Informationen – noch konkreter wird es im Webinar!


Referent

Fabian Link, CFA, Business Development Executive, BNY Mellon Investment Management

Fabian kam 2019 zu BNY Mellon Investment Management EMEA und ist für die Geschäftsfeldentwicklung zuständig. Bevor Fabian zu BNY Mellon kam, war er für die Union Investment im institutionellen Account Management für die Beratung von Genossenschaftsbanken im Depot-A zuständig. Mit über 8 Jahren Erfahrung im deutschen Investmentgeschäft hat er fundierte Kenntnisse über die Bedarfe der verschiedenen Investorengruppen und ausgezeichnete Expertise in der Asset Allocation von Portfolios. Fabian ist CFA Charterholder, hat einen B.A. in Banking & Finance und einen M.Sc. In Finance & Accounting.