Veranstaltungen

Finanzstimmen

Finanzstimmen Blaue Anzüge und Grünflation: Was bedeutet ESG-Integration?

Der ESG-Analyst für Anleihen, von unserem Partner MFS Investment Management, erklärt, was „Grünflation” bedeutet und warum ESG-Integration im aktiven Anleihenmanagement so wichtig ist. ESG: Strategie oder Faktor? Für viele Assetmanager [...]

Weiterlesen...

Von Marie Abel

02.09.2022

Unternehmensportrait

Mit der Auflage des ersten Publikumsfonds der USA durch MFS im Jahr 1924 erhielten Millionen Privatanleger Zugang zum Kapitalmarkt. Heute sind wir ein internationaler Investmentmanager mit vielfältigen Angeboten im Bereich Anleihen, Aktien und alternative Investments. Zu unseren Kunden zählen Finanzberater, Intermediäre und institutionelle Investoren weltweit. Noch immer haben wir nur ein Ziel: Durch verantwortungsvolle Kapitalanlage langfristigen Mehrwert schaffen. Das zeichnet uns aus.

Seit unserer Gründung vor fast 100 Jahren investieren wir aktiv und nachhaltig. Uns interessieren Unternehmen mit der Aussicht auf langfristigen Mehrertrag. Dabei setzen wir auf:

  • Kollektives Know-how: Unabhängige Experten mit gemeinsamen Werten arbeiten eng zusammen und diskutieren engagiert über ihre Einschätzungen.
  • Langfristige Disziplin: Investments müssen uns langfristig überzeugen – weil das für zusätzliche Chancen sorgt und besser zu den Zielen unserer Kunden passt.
  • Kluges Risikomanagement: Um für unsere Kunden langfristigen Ertrag zu erzielen, müssen wir die größten Risiken und Chancen erkennen.

Mit unserer leistungsfähigen Investmentplattform und unserem klaren Nachhaltigkeitsschwerpunkt wollen wir das Kapital unserer Kunden schützen und die aus unserer Sicht attraktivsten Anlagechancen nutzen.

Kontakt

Markus Hampel
Managing Director – Germany

+49 69 427 262 819
MHampel@MFS.com

Sebastian Hesse
Director – Germany

+49 69 427 262 813
SHesse@MFS.com

Bockenheimer Landstraße 43
60325 Frankfurt am Main


+49 69 271 346 10


https://www.mfs.com