Unternehmensportrait

Für Investmentprofis ist CAPinside die digitale Werkbank

Die Zeit für eine neue, transparente Investmentkultur ist gekommen! Die Matching-Krise im Investmentmarkt wird durch CAPinside gelöst. Die Plattform verbindet Anleger und Asset-Manager im digitalen Zeitalter per Machine-Learning-Technologie. Die Online-Community kann sich zu Investments im deutschsprachigen Raum austauschen. Zudem zählt sie zu einer der am schnellsten wachsenden und aktivsten Online-Communitys.

CAPinside für Investoren und Intermediäre

Der komplette Entscheidungsprozess rund ums Investment wird von den CAPinsidern mit nur einer Plattform effizient gebildet:
Relevante Information → Aktuelle Inspiration → Fachliche Interaktion → Fundierte Investition

1. Relevante Information

Der CAPinside-Algorithmus stellt auf Basis individueller Interessen und Kompetenzen eine persönliche Auswahl redaktioneller Inhalte zusammen über alle Anlageklassen hinweg. Führende Fachmedien, Inhalte der spannendsten Asset-Manager und exklusive Beiträge des CAPinside-Expertennetzwerks dienen dabei als Quellen.

CAPinsider sind allzeit informiert. Sie verlieren nicht den Überblick im Überangebot an Finanznachrichten.

2. Aktuelle Inspiration

Erfahrene CAPinsider nutzen die kostenlosen Analysetools wie Fondssuche und Fondsranking. Damit können interessante und neue Investmentstories entdecken und sie mit den Kennzahlen der Produkte in Ihrem Portfolio objektiv vergleichen. FWW und Morningstar sind dabei die renommierten und unabhängigen Datenlieferanten, auf die CAPinside setzt. Anleger und Intermediäre erhalten täglich Impulse über die CAPinside-Startseite und den Newsletter. Sie werden darüber informiert, welche aktuellen Marktbewegungen sie im Blick haben sollten – und wie sie von ihnen profitieren können.

Täglich erhalten CAPinsider neue Investmentideen. Sie können dabei eigenständig überprüfen, was sie taugen.

3. Fachliche Interaktion

Deutschlands größter virtueller Branchentreff findet täglich mit über 25.000 aktiven Mitgliedern auf CAPinside.com statt. In der CAPinside-Community haben Investmentprofis die Chance sich mit ihrem Kompetenz-Profil zu positionieren, an aktuellen Debatten teilzunehmen oder ins direkte Gespräch zu kommen. Regelmäßig lädt CAPinside zu Webcasts und Live-Events ein. Dabei wird immer auf die individuellen Interessen geachtet.

CAPinsider erweitern ihr Netzwerk um Kontakte mit echtem Mehrwert. Sie sind stolzer Teil einer frischen, transparenten Investmentkultur.

 4. Fundierte Investition

Auf über 30.000 Anlageprodukte mit intuitiven Filtermöglichkeiten haben alle CAPinsider Zugriff. Beliebt ist der Fokus auf Trendthemen und innovative Investmentstories (z.B. Blockchain, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz), besonders bei Intermediären. Auch Ansätze, die neue Zugänge zu Anlageklassen schaffen, die bisher eher institutionellen Investoren vorbehaltenen waren (z.B. Private Equity und Infrastruktur) sind bei den CAPinsidern sehr gefragt. Sie investieren als erste erfolgreich in die Fonds von morgen und werden dabei immer wieder zum „Königsmacher“.

CAPinsider bringen mehr Spaß in ihren Arbeitsalltag. Sie treffen schneller bessere Investmententscheidungen.

CAPinside für Asset-Manager und Fondsinitiatoren

Um ihre interessierte Teilzielgruppe von über 25.000 registrierten Investmentprofis effizient und attraktiv zu erreichen, nutzen Fondsanbieter CAPinside. Damit am Ende Anbieter und Anleger profitieren, revolutioniert CAPinside als digitale Werkbank die Art und Weise, wie Investmentprodukte für den fragmentierten deutschsprachigen Markt entwickelt, vermarktet und vertrieben werden.

1. Entwicklung mit Product-Market-Fit

CAPinside liefert bereits vor Auflage beziehungsweise Markteinführung eines Produktes dezidierte Analysen dank einer führenden Datenbasis. Damit können Fondsanbieter frühzeitig den Bedarf für eine bestimmte Lösung abschätzen und in die Produktentwicklung einfließen lassen.

2. Vermarktung mit Mehrwert

Wenig messbar und meist nicht nachhaltig ist der Erfolg von herkömmlichen Werbemaßnahmen wie Werbebannern und Advertorials. Deshalb hat CAPinside ein in der Branche einzigartiges interdisziplinäres Kompetenz-Team aus Fondsmarktexperten, Datenanalysten und Marketingstrategen aufgebaut. Fondsanbieter werden dabei unterstützt, ihr Spezialwissen in verständliche, nützliche und einflussreiche Inhalte zu übersetzen. Die Kampagnen lassen sich in Echtzeit steuern und stetig verbessern.

3. Vertrieb ohne Streuverlust

Bestimmte Investoren und Intermediäre werden erst mit Produktanbietern verbunden, wenn sie über die Plattform Interesse an dem jeweiligen Ansatz gezeigt haben. In Form von Direktnachrichten oder Einladungen zu Webcasts, Events und 1on1s geschieht dies dann. Dieser Ansatz legt den Grundstein für eine vertrauensvolle und fruchtbare Zusammenarbeit und spart beiden Seiten Zeit und Nerven.

Kontakt

Marc André Albrecht
Senior Business Development Manager

+49 152 3201 7241
maa@capinside.com

CAPinside GmbH
Kleine Johannisstraße 9
20457 Hamburg


https://www.capinside.com/