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Die KI-freie Domäne – Financial Life Planning

06.07.2023 11:00 bis 12:00

FINANCIAL PLANNING Online Akademie: Webinar im Juli

Die KI-freie Domäne – Financial Life Planning mit Finanzplaner Sebastian Jersch.

Der technologische Wandel sorgt dafür, dass sich Finanzberater grundlegend neu aufstellen müssen. Viele klassische Aufgaben werden durch die Technik automatisiert. Ein nachhaltiges Modell der Finanzberatung muss deshalb andere Tätigkeitsbereiche der Finanzberatung in den Fokus rücken. Finanzplaner Sebastian Jersch wird daher das Thema Financial Life Planning im Rahmen unserer FINANCIAL PLANNING Online Akademie für Sie vorstellen.

Fokusthemen des Termins:

  • Was ist Financial Life Planning nach George Kinder?
  • Was ist der Unterschied zur konventionellen Finanzplanung?
  • Welches Zukunftspotenzial bietet Life Planning im Zeitalter künstlicher Intelligenz?

Über den Referent

Sebastian Jersch

Geschäftsführer Neo Consult GmbH

Sebastian Jersch ist Geschäftsführer der Neo Consult GmbH und leitet dort die Vermögens- und Finanzplanung. Seit 2004 ist er in der Finanzplanung und Wirtschaftsberatung mit dem Schwerpunkt bei den Angehörigen freier Berufe und bei Unternehmern tätig und widmet sich als Financial Advisor (ebs), Honorarberater (ebs) und Testamentsvollstrecker (ebs) den vielschichtigen Aspekten einer umfassenden Finanzplanung bei gehobenen Privatkunden. Als Mitglied internationaler Beraternetzwerke (z.B. CEG-Roundtable) und über regelmäßige Weiterbildungen und Konferenzen in Großbritannien und den USA hat profunde Einblicke in international etablierte Methoden und Beratungsstandards unabhängiger Vermögens- und Finanzplanung gewonnen. Als erster Registered Life Planner® Deutschlands integriert Sebastian Jersch weltweit anerkannte Methoden und Beratungsstandards werteorientierter Vermögens- und Finanzplanung in die Beratungspraxis und setzt dabei mit der Entwicklung des Finanzplanungsprogramms Fundsinflow (i.G.) auf Techniken und Verfahren, die von erfolgreichen Vermögensverwaltern weltweit seit Jahren erfolgreich eingesetzt werden und sowohl dem Kunden als auch dem Berater einen spürbaren Mehrwert bieten.