Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

CIO Outlook – Drei Chefanlagestrategen geben ihren Ausblick für 2023

CIO Outlook – Drei Chefanlagestrategen geben ihren Ausblick für 2023

06.12.2022 11:00 bis 12:30

„Unsicherheit ist der Begleiter jeder Veränderungen“ 
– Else Pannek

Steigende Zinsen, hohe Inflation, geringeres Wachstum, das Jahr 2022 gestaltete sich an den Kapitalmärkten für viele Assetklassen extrem herausfordernd. Setzt sich diese Phase der Unsicherheit in 2023 fort? Welche Lehren zieht man aus 2022 für die Asset Allokation in 2023 und darüber hinaus?

In einer Expertenrunde diskutieren Dr. Ulrich Stephan, Chefanlagestratege für Privat- und Firmenkunden der Deutsche Bank AGThorsten Weinelt,  Chefanlagestratege bei der Commerzbank AG, und Christian Müller-Glissmann, Leiter globale Anlagestrategie Goldman Sachs Investment Research, wie die Wachstumsaussichten für die Volkswirtschaften rund um den Globus in 2023 aussehen, welche Regionen und Sektoren die besten Chancen bieten.

Dr. Ulrich Stephan
Chief Investment Officer für Privat- und Firmenkunden der Deutsche Bank AG. 
In dieser Funktion verantwortet er seit 2010 die Marktanalyse und Anlagestrategie

Thorsten Weinelt
Chief Investment Officer für die Commerzbank AG.
Er ist seit Mai als Chefanlagestratege bei der Commerzbank tätig und verantwortet damit die Investmentstrategie des Konzerns.

Christian Müller-Glissmann
Leiter globale Anlagestrategie Goldman Sachs Investment Research.
In seiner Funktion als Leiter globale Anlagestrategie, verantwortet er die globale Asset Allokation und Portfolio Strategie.

Moderation: Oliver Rahe – Head of Retail Client Business Germany bei Goldman Sachs Asset Management