Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kapitalmarktausblick 2023 mit Dr. Martin Lück

08.02.2023 11:00 bis 12:00

IFNP Online Akademie: Webinar im März

Kapitalmarktausblick 2023 mit Dr. Martin Lück, Leiter Kapitalmarktstrategie für Deutschland, die Schweiz, Österreich und Osteuropa bei BlackRock.

Fokusthemen des Termins sind:

  • Ausblick 2023: Geht die Rallye weiter?
  • Inflation und Wachstum: warum 2023 eine Achterbahnfahrt werden könnte
  • Was tun mit der Geldanlage? Ein frischer Blick ins Portfolio 

Über den Referent

Dr. Martin Lück ist Leiter Kapitalmarktstrategie für Deutschland, die Schweiz, Österreich und Osteuropa bei BlackRock. In dieser Funktion verantwortet er seit Oktober 2015 das makroökonomische Research und die Investment-Einschätzungen von BlackRock in der Region. Der promovierte Volkswirt und Bankkaufmann verfügt über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung. Vor seinem Wechsel zu BlackRock hat er bei der UBS Deutschland AG gearbeitet. Dort analysierte er als Chefvolkswirt für Deutschland und Mitglied des European-Economics-Teams seit 2007 vor allem Deutschland, Italien und die Niederlande sowie die EZB-Politik und Investment-Themen. Zu Lücks früheren beruflichen Stationen zählen u.a. Kepler Equities, CAI Cheuvreux und Schröder Münchmeyer Hengst Research.