Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Financial Planning in der Beratungspraxis

05.09.2023 11:00 bis 12:00

FINANCIAL PLANNING Online Akademie: Webinar im September

Financial Planning in der Beratungspraxis – praktische Anwendungsbeispiele mit CFP® Christoph Leichtweiß.

Fokusthemen des Termins:

  • Update: Vermögensplanung für Unternehmer
  • Zinswende: Aktuelle Beratungsanlässe 
  • Vermögensübertragung: Abbildung in der Finanzplanung

Über den Referent

Christoph Leichtweiß

Zertifizierter Family Officer, Certified Financial Planner, geschäftsführender Gesellschafter YPOS Vermögensmanagement GmbH

Christoph Leichtweiß, zertifizierter Family Officer und Certified Financial Planner ist geschäftsführender Gesellschafter der YPOS Vermögensmanagement GmbH. Sein persönlicher Beratungsschwerpunkt ist die Vermögensstrukturierung von unternehmerisch geprägten Familienvermögen. Er und sein Team bieten unabhängige Vermögensplanung und -betreuung, Anlageberatung und Family Office Dienstleistungen an. Neben der Beratungstätigkeit ist er seit über fünfzehn Jahren als Autor und Referent zu den Themen Finanzplanung und Kapitalanlage aktiv.